Rückblick

 

 


Hinweise zu Rückblick

Natürlich gab es auch seit 2015 bis heute aufregende Erlebnisse.
Dank Fritz Morger, unserem Bildmischer, gibt es immer herrlicher Bildergeschichten welche in der Galerie abgelegt sind. Darum werden hier nicht mehr viele neue Einträge erscheinen.

Geschichten der vergangenen Anlässen sind in der Galerie zu finden ( zur Galerie gehen )


Jahresausklang vom Freitag, 4. Dezember 2015 

Die Überraschung!

Diesen Jahresausklang wird uns noch länger in Erinnerung bleiben.

Fritz Morger hatte die Kamera dabei und knipste ein paar Eindrücke.  

Danke Linus, danke Peter für den unvergesslichen Abend!




Plausch - Volleyballturnier vom Sonntag, 25. Oktober 2015 

Am Plauschturnier erreichten unsere Männerriegler den 7. Platz von

15 beteiligten Mannschaften. In diesem Teilnehmerfeld ist das eine

beachtliche Leistung. Herzliche Gratulation!

Die Rangliste



Jassturnier vom Donnerstag, 8. Oktober 2015 

Handjass, Kreuzer und Hinderschi wurde gespielt.

Jetzt kennen die Teilnehmer diese Begriffe und sie fanden diese drei Spielarten als eine willkommende Abwechslung - auch wenn am Schluss der Hinderschi-Jass für einige ungewöhnlich war. Jörg Etter ist unser diesjähriger Sieger. Nicht nur als Organisator, auch als Jasser überzeugte er.  
Die Rangliste.




Männerriegenreise vom 26. / 27. September 2015 

Nicht nur das Wetter überzeugte uns, das Wochenende wird allen Männerriegler in bester Erinnerung bleiben. Wir erlebten im Baselbieter Jura seine hügelige Landschaft, felsige Kreten, steile Weiden und wunderbare Aussichten. Bereits am Ausgangspunkt in Eptingen freuten sich die beiden Organisatoren auf das bevorstehende Wochenende. Wir hoffen, dass es eine Fortsetzung in zwei, drei Jahren gibt.

Fotostory "vo üserem Storyman Fritz3"



Zürichsee Bike Challenge vom Freitag, 4. September 2015 

Gestartet wurde am 7:00 Uhr beim Mönchhof und um 18:00 Uhr wurde im Ziel auf den Challenge angestossen. Die Fahrer waren gezeichnet von den Strapazen, aber alle hatten das bestens überstanden.

Aufnahmen von Röbi, textlich ergänzt von Fritz Morger



Jubilarfeier vom Freitag, 21. August 2015 

Eine gelungene Überraschung: der Ort, das Museum,
das Schwyzerörgeliquartett, der Grillmeister, das Buffet und, und, und.

Ein unvergesslicher und gemütlicher Abend. Danke 

Adrian, Betschi, Dieter, Renato und Res für eure Gastfreundschaft.
Aufnahmen und Prosa zum Runda 

"Wie d'Lüüt mit em elter werde fertig werded ... "  vom Fritz 3. 



 Klausenfahrt vom Samstag, 11. Juli 2015 

Das war die Klausenfahrt. Ein paar Männerriegler haben auch dieses Jahr die Strapazen auf sich genommen. Gut gelaunt nahmen sie die Fahrt unter die Räder, auch wenn die Strecke nicht mehr die Länge der ursprünglichen  entsprach. Dazu ein paar Eindrücke



 Feld-, Wald- und Wiesen Olympiade vom Mittwoch, 8. Juli 2015 

Da wird die Kraft gemessen. Weitere Impressionen und wie seriös trotz sommerlichen Temperaturen die Olympiateilnehmer dabei waren, findet ihr in unserer Fotogalerie.



 Pokalfeier vom Mittwoch, 29. Juli 2015 

Der Abend begann mit einem Apéro ... und am

Schluss hatte es für alle Beteiligten genügend zum Essen und Trinken.

Vielen herzlichen Dank an Peter Sommer und Linus Umbricht.

Ein paar Erinnerungen. 



Samstagswanderung vom 2. Mai 2015

Auch wenn es am Anfang leicht regnete, die Teilnehmer waren begeistert. 

Auf zum Ghöch war die 10. und letzte Wanderung die Peter Stöckli

und Peter Sommer für uns organisierten. Ihr habt uns viele schöne Orte im Tösstal nähergebracht. Herzlichen Dank!

Bilder vom Hans Haferl.   

 



Dorf - OL vom 14. April 2015

Ein positiver Erfolg!

Bei strahlendem Frühlingswetter erfreuten sich die Teilnehmer am
diesjährigen Mönchaltorfer OL. Die Organisatoren, Peter und Vreni Keller

waren glücklich über den gelungenen Anlass. 

Mehr dazu unter www.dorf-ol.ch.



Skiweekend Hasliberg vom 14. / 15. März 2015

Fünfzehn Männerriegler waren dabei. Anstatt das traditionelle Skirennen 

gab es ein Sportparcours. Nicht die Favoriten, sondern Peter und Linus 

haben sich durchgesetzt. Röbi spricht von einem Novum "auf die hundelste

Sekunde gleich" Wir gratulieren! Die Foto-Story von Fritz Morger.



Startschuss vom 24. Januar 2015

Der grosse Knall zum Jahresbeginn.

Auch in diesem Jahr war Ausdauer, Geschicklichkeit,

Kraft, Glück und Spass gefragt.  Die Bilder, viel Spass beim Anklicken.